BREITKREUZ INTRAKOMM®

Unternehmensinhaberin:
Karin Breitkreuz

Brühlstraße 1
89081 Ulm

Telefon: 0731 140 24 92
E-Mail: info@bk-ik.de

www.bk-ik.de

Wo ist der Unzufriedenheitsfaktor Nummer 1 im Büro zu finden?

Bei der Suche nach dem größten Unzufriedenheitsfaktor im Arbeitsalltag kommt Überraschendes zutage. – Wenn man die Frage stellt, was ein Team im täglichen Business am meisten fordert, so sind es weder komplexe Aufgaben noch taktierende „Spielchen“ oder gar Mobbing untereinander. Überraschenderweise – vor allem für die Führungskräfte – ist es der Chef selbst. Der Chef als Unzufriedenheitsfaktor Nummer 1 im Büro*? In der Tat: Rund 56 % der Angestellten äußern sich negativ, wenn es um das Vorgesetztenverhalten ihres Arbeitgebers geht. Was noch viel stärker wiegt, ist die Tatsache, dass dieses negativ empfundene Chef-Verhalten an erster Stelle als Kündigungsgrund steht. Die häufigste Ursache für diese erschreckenden Ergebnisse ist die schlechte und mangelhafte Interne Kommunikation.

Es gibt verschiedenste Arten von Chefs… und jeder pflegt einen anderen Kommunikationsstil. Jedoch lassen sich aus unserer Erfahrung bei BREITKREUZ INTRAKOMM® oft Parallelen und artverwandte Muster entdecken. Werden diese Entwicklungsfelder optimiert, steigt die Zufriedenheit im Team, die Wertschöpfung erhöht sich und die Mitarbeiter bleiben lieber und länger dem Unternehmen treu. Sich einzugestehen, dass manches vielleicht an einem selbst liegt, ist sicher für Chefs nicht einfach. Aber für alle, denen es ja – meist laut eigener Aussage – „immer nur um die Sache geht“ ist eine Analyse und Strategieentwicklung zur Kommunikationsoptimierung im Chef-Team-Verhältnis immer sinnvoll. Symptome für Störungen in der Kommunikation finden Sie auf unserer Seite unter „Themenfelder“.

*Quelle: Ruhr Universität Bochum Studie Unzufriedenheitsfaktor Nummer 1.

Mehr über …

THEMEN
FELDER

Mehr über …

ÜBER
UNS

Mehr über …

LEISTUNGS
MODULE